Freitag, 3. August 2018

Was soll ich sagen ....

was für ein Jahr 2018. Die Sonne scheint und scheint und scheint und ich bin trotzdem ein wenig traurig. Ich habe lange überlegt, aber schweren Herzens werde ich mich aus dem Bereich der EBook-Erstellung verabschieden. Ich hätte sehr gern weitergemacht, zumal noch zahlreiche Ideen schlummern, aber  ...

in diesem Jahr sind einfach zu viele Faktoren zusammen gekommen, die mich dazu bewogen haben, aufzuhören:
1. Ich habe seit Anfang des Jahres eine Festanstellung und damit weniger Zeit, mich neuen, kreativen Ideen zu widmen und allem drumherum, was zum Verkauf von EBooks dazugehört.
2. Der Stichtag der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSVOG) im Mai und damit noch mehr Unsicherheit, ob man beim Anbieten der EBooks ausreichend vor Abmahnungen geschützt ist.
3. Die überraschende Nachricht, dass DaWanda seinen Marktplatz zum 30.08.2018 schließt. Etsy ist für mich irgendwie keine Alternative.
4. ….

Es war eine super schöne Zeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade die Probenähaktionen. Einfach zu sehen, wie sich das EBook entwickelt, eure Rückmeldungen und was für tolle Demoobjekte daraus entstanden sind. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Ohne eure Unterstützung wären die EBooks sicherlich nicht so gut geworden!!!! Was man auch an den Bewertungen bei DaWanda sehen kann!

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß bei euren Nähprojekten und einen wunderschönen Restsommer!!!

Liebe Grüße
winfine

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    Ach wie schade! Ich wünsche dir für deinen weiteren Werdegang alles, alles gute. Ich hat mir ganz viel Freude bereitet für dich zur Probe zu nähen. Tolle Schnittmuster sind entstanden und die Anleitungen sind so liebevoll erstellt. Vielleicht lässt du dir noch ein kleines Türchen offen und machst irgendwann weiter? Darüber würde ich mich sehr freuen. Bis dahin, ....
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben. ❤️

    Herzliche Grüße von Wangerooge,
    Annette

    AntwortenLöschen